Oktober

So02okt(okt 2)18:30So06nov(nov 6)20:00SpecialYoga GRUNDKURSmit Marlene(Oktober 2) 18:30 - (November 6) 20:00 LehrerIn:Marlene !!!: ANMELDUNG ERFORDERLICH

ANMELDUNG:

Marlene.emminger@gmx.at

Preis

€ 75.- EUR

more

Beschreibung

Du spielst schon länger mit dem Gedanken, endlich in die Welt von Yoga einzutauchen, es einmal auszuprobieren oder deine Yogapraxis wieder aufzufrischen? Und fühlst dich dabei in geschütztem Rahmen in einer kleinen Gruppe wohler? Dann bist du hier genau richtig! 

  • 5 – wöchiger Grundkurs (je 90 Minuten) für Yoga-Neulinge oder auch Wiedereinsteiger:innen 
  • immer Sonntags 18:30-20:00 Uhr 
  • Termine: 2. Oktober 2022, 9. Oktober 2022, 16. Oktober 2022, 23. Oktober 2022 und 6. November 2022 (30. Oktober ist keine Einheit aufgrund der Herbstferien) 
  • geschützter Rahmen in einer kleinen Gruppe  
  • Wo? YOGABUND – Sechshauser Straße 39/1, 1150 WIEN
  • Kosten: 75 € für den gesamten Kurs
  • Leihmatten sowie auch Hilfsmittel vor Ort vorhanden 

Es sind übrigens keine Vorkenntnisse erforderlich & alle Altersstufen aufs Herzlichste willkommen!

Dieser 5-wöchige Grundkurs (5 Einheiten zu je 90 Minuten) bietet dir:

  • Grundlagen des Yoga
  • Kennenlernen von klassischen Asanas (Körperübungen), deren Ausführung sowie deren Wirkung auf Körper, Geist & Seele
  • genaue Auseinandersetzung & Aufbau von Sonnengrüßen (Surya Namaskar A und B) 
  • spezielle Atemtechniken (Pranayama) für deine Yogapraxis & den Alltag
  • unterstützender Einsatz von verschiedenen Hilfsmitteln (Yogablock, Gurt,…)
  • Tipps für die Etablierung deiner eigenen Yogapraxis 
  • Wohltuende, beruhigende Wirkung von Yoga auf Körper, Geist und Seele
  • Spaß, Freude und Leichtigkeit an der Bewegung erleben
  • geschützter Rahmen in einer kleinen, geschlossenen Gruppe

In jeder Einheit gibt es kurze theoretische Inputs, genaue Auseinandersetzungen mit den verschiedenen Asanas (körperlichen Übungen) und Atemtechniken sowie kreative Vinyasa Flows mit unterschiedlichen Schwerpunkten – inklusive wohlverdienten, entspannten Phasen. Im Vordergrund steht dabei die Freude an der Bewegung sowie die Achtsamkeit dem eigenen Körper und Dir selbst gegenüber. Ich freu mich schon auf diesen gemeinsamen Weg mit Dir!

 ANMELDUNG unter marlene.emminger@gmx.at oder über Instagram: marlene_emminger

Marlene Emminger – Über mich

Ich, Marlene, bin Musiktherapeutin und Yogalehrerin. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und liebe es mich zu bewegen – und das am liebsten draußen in der Natur. 

Yoga begleitet mich schon seit vielen Jahren und hilft mir immer wieder zu mir selbst zu finden. Es ist für mich eine wichtige Form der Selbstfürsorge die es mir ermöglicht, meinen Körper, Geist und Emotionen miteinander in Einklang zu bringen. Durch Yoga schaffe ich es innere Ruhe zu finden, mich selbst zu erkennen und anzunehmen und achtsam mit mir, meinem Körper und meinen Emotionen umzugehen. Es zeigt mit immer wieder einen Weg, ganz im Hier und Jetzt anzukommen, den Augenblick zu genießen und lässt mich immer wieder aufs Neue Dankbarkeit und Zufriedenheit erfahren. 

Mir ist hier der ganzheitliche Aspekt von Yoga besonders wichtig. Es ist für mich nicht nur eine rein physische Praxis (dies ist ja nur ein Teil des 8-gliedrigen Yogawegs von Patanjali), sondern ganz viel mehr. 

Mein Ziel ist es daher auch, Dir mithilfe von Yoga einen Weg zu zeigen zu Dir selbst zu finden, eine gute innere Beziehung zu Dir aufzubauen, Achtsamkeit und Akzeptanz Dir, Deinem Körper und deinen Emotionen gegenüber zu entwickeln und so inneren Frieden, Dankbarkeit und Zufriedenheit zu finden – und natürlich auch Vitalität und Spaß und Freude an der Bewegung zu erfahren.

Wann?

Oktober 2 (Sonntag) 18:30 - November 6 (Sonntag) 20:00

Wo?

Yogabund

Sechshauser Strasse 39/1

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X